Samstag, 21. Oktober 2017

Walnussernte verpennt :(

Seit Wochen sage ich schon das ich unbedingt noch Walnussblätter ernten muss. Heute hatte ich endlich Zeit den Walnussbaum den ich jedes Jahr aufsuche zu besuchen. Leider war ich diese Jahr zu spät dran. Alle Blätter waren bereits vom Baum gefallen und natürlich schon braun. Um nicht ganz leer auszugehen habe ich ein paar braune Blätter eingepackt. Bis zur nächsten Saison werden nun vermehrt Seemandelbaumblätter eingesetzt. Die Walnussblätter nutze ich eigentlich als günstige Alternative und lege ca alle 2 Wochen ein Blatt in jedes Becken.



Da ich ja eh schon unterwegs war habe ich gleich den Zustand der Erlenzapfen geprüft. Dort hatte ich mehr Glück, die Erlenzapfen sind bereit für die Ernte. Allerdings Sammle ich meine Erlenzapfen an einer anderen unberührteren Stelle die aber weiter entfernt liegt. Am Dienstag machen wir an diesem idyllischem Ort einen Spaziergang mit der Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen